Also, Vatter gibt's offiziell zwar erst seit 1997, aber der Mensch dahinter wandelt seit 1974 über die Erhebungen des bergischen Landes.

Ich lebe, wohne und arbeite in und um die bergischen Metropole mit dem lustigen Nahverkehrswurm und hab es bislang nie für länger geschafft, dem Tal den Rücken zu kehren. Ein richtiger "bergischer Jung" also, auch wenn die Wurzeln der Familie eher andernorts zu finden sind (davon vielleicht mal später mehr)

Nach Schule mit abschliessendem Abitur (CFG) wollte Vater Staat unbedingt von mir verteidigt werden (Hotel Diedenhofen) und nach (damals noch) 12 Monaten bin ich zu den Elektroinstallateuren gegangen (Gruss an die Truppe der Fa. Herhahn).

Da Strippenziehen zwar recht interessant und ertragreich sein kann, aber ein ganzes Leben zwischen NYM und Isoband nicht unbedingt meine endgültige Lebensvorstellung war, hab' ich in 1997 angefangen, an der BUGH Wuppertal Elektrotechnik mit Schwerpunkt auf der Energie-/ Hochspannungstechnik zu studieren. Hier hab ich 2002 auch meine Diplomarbeit bei Prof. Kranz geschrieben - Umbau und Erweiterung eines Mess-Systems in der Hochspannungstechnik.

Nach dem Abenteuer der Stellensuche - einen herzlichen Dank noch einmal an alle staatlichen Vermittlungsunterstützer, ohne Euch wäre die Welt trist, öde und langweilig - habe ich eine interessante Tätigkeit im technischen Einkauf bei einem der Marktführer in Bereich Verdichter- und Vakuumtechnik hier im Tal gefunden.

Am 10. und 11. Juni 2005 gab es privates Highlight der Extraklasse - Nana und Vatter haben sich getraut. Details, Bilder und Geschichten vor, während und nach diesen weltverändernden Tagen gibt es demnächst in diesem Kino. Deshalb immer mal wieder reinschauen - es lohnt sich bestimmt :-)

Privat mag ich es eher ruhig und gemütlich, mit guter Musik und gutem Essen; mit netten Leuten und guten Freunden, aber das kommt alles auf den folgenden Seiten.